Arbeitgeber

Erfolg braucht einen Trainer

Als Arbeitgeber beobachten Sie vielleicht versteckte Konflikte oder würden gerne etwas mehr Motivation und ein besseres Betriebsklima erwirken.

Sie können individuelle Konzepte erarbeiten und sofort spürbar umsetzen.

In jedem Unternehmen hängt Erfolg und Produktivität von klarer Kommunikation und einem guten Betriebsklima ab. Regelmäßiges Kommunikationstraining hilft, Konflikte zu vermeiden, fördert die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter und vor allem die Freude an der Arbeit in Ihrem Unternehmen.

Optimale Dienstleistung am Kunden geht oft im Stress oder Frust der Arbeitnehmer unter. Dies führt zu Verkaufsbremsen. Vielleicht erkennen Sie diese Situationen wieder:

  • Es werden Regale eingeräumt, statt auf die Bedürfnisse des Kunden zu achten.
  • Beim telefonischen Kundengespräch wird nebenbei auf dem PC getippt, statt die ungeteilte Aufmerksamkeit auf den Kunden zu richten.
  • Die Stimmung des Kunden wird aufgrund seiner Tonlage oder Wortwahl nicht richtig eingeschätzt.
  • Kundenwünsche werden nicht individuell betrachtet.
  • Negativen Kundenanmerkungen wird nicht das nötige Verständnis entgegengebracht.
  • Mitarbeiter sind manchmal mehr untereinander als mit den Kunden beschäftigt.
  • Der Kunde ist bei Ihren Mitarbeitern nicht mehr „König“.

Im Coaching werden Sie zahlreiche Möglichkeiten kennenlernen, um das Potenzial Ihrer Mitarbeiter optimal zu nutzen und den Erfolg Ihres Unternehmens zu erhöhen.

Eine Investition, die sich für Sie lohnt.

Besserer Kommunikation – mehr Leistung – zufriedene Mitarbeiter

Mögliche Themen:

  • Offene oder versteckte Konflikte zwischen Mitarbeitern erkennen und ausräumen
  • Leistungsbereitschaft von Mitarbeitern oder ganzen Abteilungen erhöhen
  • Kundengewinnung und Kundenanbindung
  • Mitarbeitermotivation
  • Leicht umzusetzende Tricks für ein gutes Betriebsklima
  • Umgang und Kommunikation mit Mitarbeitern optimal gestalten
  • Kommunikation zwischen Mitarbeitern optimieren
  • Briefings/Teambesprechungen positiv gestalten
  • Führung zeigen, die gerne angenommen wird
  • Mitarbeitern positive Sichtweisen vermitteln
  • (Körper-) Sprache als Mittel der Kommunikation optimal einsetzen

Im Einzelcoaching finden wir Lösungen für ihr individuelles Anliegen. Ich werde Ihnen Handwerkszeug an die Hand geben, das Sie sofort spürbar erfolgreich umsetzen können.

Nutzen Sie Ihr wichtigstes Kapital, die Kompetenz und die Qualität Ihrer Mitarbeiter.